Mein Name ist Katharina Krieter.

Ich wurde 1978 in Hagen geboren. Um unser Familienteam zu verstärken kamen 1981 mein Bruder Kalle und 1985 meine Schwester Anna zur Welt. Aufgewachsen sind wir dann in Essen.

Nachdem ich 1998 mein Abitur in der Tasche hatte, zog es mich für ein halbes Jahr in die Ferne und ich verbrachte eine tolle Zeit in einem Kibbutz in Israel.

Von 1999-2002 absolvierte ich meine Ausbildung zur Hebamme in Paderborn und seit Oktober 2002 bin ich staatlich anerkannte Hebamme.

Seit dem 01.06.2003 bin ich als freiberufliche Hebamme in Bonn Rhein-Sieg tätig und konnte schon viele Familien auf ihrem neuen Weg begleiten.

Mein Beruf ist wirklich ein Traumberuf und es ist immer wieder überwältigend, wenn ein neues Gesicht das Licht der Welt erblickt und ich immer wieder erfahren darf, wie genial die Natur funktioniert.    

Und die strahlenden Augen eines gewordenen Vaters bei der Geburt seines Kindes, lassen mich immer wieder die meines Vaters sehen, der voller Stolz die Geschichte des Lebens wieder und wieder erzählt.

Und die Ruhe und Liebe der gewordenen Mutter, die Ihr Kind das erste Mal in den Armen hält, lassen mich die Geborgenheit und Wärme meiner Mutter immer wieder spüren.

Um dieses Erlebnis einzigartig zu machen, versuche ich den werdenden Familien durch eine Vertrautheit und Ehrlichkeit die Ruhe zu geben, die dieser Augenblick verdient.


 


©2009 K. Krieter & M. Kaschulla Impressum